Messe in-cosmetics 2014 in Hamburg

Aufgabe

Bei der in-cosmetics 2014 sollte das iDEA Projekt der 3 Partner Lehmann&Voss&Co., LEHVOSS UK und BIOPHIL ITALIA präsentiert werden. Außerdem sollte auf dem 49 m2 Stand noch Raum für die Eigenpräsentation von 4 wichtigen iDEA Lieferanten geschaffen werden. Auf der relativ kleinen Fläche musste also viel geleistet werden.

Lösung

NORDFEUER konnte sich in der Ausschreibung mit dem Konzept VIELFALT BRAUCHT KLARHEIT durchsetzen. Aufgrund der vielen Akteure haben wir gemeinsam mit unserem Partner SYNEO einen sehr minimalistischen geradlinigen Stand entwickelt, in dessen Mittelpunkt der von NORDFEUER konzipierte und realsierte iDEA Film steht.

Im Film werden die wichtigsten iDEA Botschaften durch die sehr attraktive Kombination von Grafik und Bewegtbild interessant und einprägsam kommuniziert.

 

 

 

 

Eine Bühne für die Lieferanten

Für die iDEA Lieferanten haben wir die Cubes, die ganz im Sinne der Nachhaltigkeit schon auf der K im Einsatz waren, mit einem Paravent versehen, in den auf beiden Seiten ein Präsentationsregal und ein Screen zur attraktiven Eigenpräsentation integriert waren. Formal fügte sich diese Lösung trotz der zusätzlichen Logos und Inhalte harmonisch in den Stand ein.